Impressionen aus Matanzas - Cuba

neues Panorama

Geschichte: 1693 erfolgte die Gründung der Stadt. Der Name Matanzas bedeutet soviel wie „Gemetzel“ oder „Schlachtungen“ und steht für die Schlachtungen, die am Hafen durchgeführt wurden. Er ist der einzige Hafen, an dem früher Rinder exportiert wurden. Eine andere Theorie besagt, das sich der Name der Stadt aus der Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen Ureinwohnern und Einwanderern ableitet. Matanzas war ein wichtiger Umschlagplatz für Sklaven, Tabak, Kaffee und Zuckerrohr. Im 19. Jahrhundert wurde Matanzas zur Hauptstadt des Zuckers mit mehr als der Hälfte der Gesamtproduktion Kubas.

Weitere 360 Grad Bilder

neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama
neues Panorama